Überspringen zu Hauptinhalt

WIR FREUEN UNS AUF IHRE NACHRICHT

Experten für Yachtcharter, Marinas und Management

Allgemeine Anfragen

Unser Team. Spezialisten für Charter, Brokerage und Marinas
Unser Team. Spezialisten für Charter, Brokerage und Marinas

Darius Wozniak

CEO & Founder
Marine Project GROUP
Marine Project Inc
dw(at)marine-project.com

Christa Wild

CTO & Founder
Marine Project Inc.
+49 152 54637257
cw(at)marine-project.com

Nataša Farkić

Deputy CEO
Novi Sad (SRB)
+381 60 3354 449
ns(at)marine-project.com

Nico Wild

Charter-Flottenmanager
Palma de Malorca (ES)
+34 635 361 563
nw(at)marine-project.com

Francois De Lafontaine

Office Seychellen
Mahé, Victoria (SYC)
+248 2514469
seychelles(at)marine-project.com

Xavier Jacqueline

Lloyd's Marine Gutachter
Mallorca (ES)
Victoria (SYC)
+34 692 090 097
+248 251 44 69
xj(at)marine-project.com

Christian Hausser

Verkauf von Marinas
Palma de Mallorca (ES)
+34 661 680 277
ch(at)marine-project.com

Aleksa Luković

Marina Berater
Miami FL (USA)
Office Boston MA
+1 305 607 2237
al(at)marine-project.com

Mag. Kresimir Landeka

Marina Berater
Croatia (CRO)
+385 91 200 6457
croatia(at)marine-project.com

Aldo Mordo

Marina Engineering
Vereinigtes Königreich (UK)
+90 533 154 13 90
ma(at)marine-project.com

Miloš Jakšić

Produkte & Innovation
Novi Sad (SRB)
mj(at)marine-project.com
Treffen Sie unser Team|Büros

Marine Project Inc.

USA | Nord & Süd Amerika
990 Biscayne Blvd Office 503
33132 Miami, Florida

Marine Project Charter S.L

Spanien | Westliches Mittelmeer
Carrer de Bartomeu Rosselló-Porcel, 2c
07014 Palma Balearic Islands

Marine Project Charter d.o.o

Kroatien | Östliches Mittelmeer
Don Petra Špike 2a
21218 Seget Donji (Trogir), Kroatien

Marine Project Seychelles Ltd

Seychellen | Afrika & Asien
Eden Island Marina
POB 1452 Victoria

Marine Project Marketing & Management

Marketing & Management
Bulevar Evrope 36
21000 Novi Sad, Serbien
In Kontakt treten
Bitte füllen Sie das Formular aus.

    Marine Project Beratung in rechtlichen Fragen:

    Wir haben auch interne Rechtsberater, die es uns ermöglichen, schnell, unabhängig und kosteneffizient auf alle rechtlichen Fragen und Probleme bei der Prüfung von Verträgen und Ausschreibungsklauseln zu reagieren. Unsere Anwälte sprechen stets die Landessprache sowie Englisch oder Deutsch.

    Spezialisierte lokale Anwälte arbeiten ständig für Marine Project in:

        Portugal Lisboa
        Spain Palma
        Italy Sterzing
        England London
        Croatia Split

        Greece Alexandroupoli
        USA Miami
        Turkey Istanbul
        Seychelles Victoria

    MARINE PROJECT BEI EVENTS & BOAT-MESSEN

    Christian Hausser
    Verkauf von Marinas

    Palma de Mallorca (ES)
    +34 661 680 277
    ch@marine-project.com

    Christian Hausser, geboren am 5.2.1976 in Stuttgart.

    Nach seinem Betriebswirtschaftsstudium an den Universitäten Genf (Schweiz) und Eichstätt (Deutschland), startete er seine Karriere als Führungskraft in einem renommierten Bekleidungskaufhaus in München.

    In 2003 gründete er sein erstes selbständiges Unternehmen, die Castelo dos Cisnes GmbH, bei dem es sich um eine Vermögensverwaltung mit angegliederter Finanzkommunikationsagentur handelte. Nach erfolgreichen 2 Jahren, entschied sich Herr Hausser das Unternehmen unter dem Namen CDC Capital AG an die deutsche Börse zu bringen (WKN: A0DNBJ), wo es noch heute unter neuem Management und erweitertem Geschäftsfeld notiert.

    Sein ausgeprägter Drang nach neuem Input, neuen Erfahrungen und den Einsatz seiner Marketing- und Kommunikationsfähigkeitenführtenihn nach Köln, wo er sich in eine Kommunikationsagentur, die Petersberk GmbH, einkaufte und diese als geschäftsführender Gesellschafter erfolgreich auf- und ausbaute. Nach einem Management Buyout in 2009 gründete Herr Hausser die Agentur neu aus, woraus die AMC-All Media Communication GmbH entstanden ist und die in ihrer Blüte an eine Partneragentur verkauft wurde. Themenschwerpunkte waren neben den klassischen Agenturtätigkeiten auch die Bereiche Industriedesign in maritimen Systemen sowie Unternehmensentwicklungsberatung nach eigens hierfür entwickelten Strategien (SQQS, UMP, Triz).

    Als Beratungs- und Strategieexperte mit einschlägigen betriebswirtschaftlichen Fachkenntnissen, entschloss er sich Anfang 2014 zusammen mit einem Partner zum Kauf des deutschen Superyacht-Brokerage-Hauses dahm international s.a.m., welches seinerzeit seinen Sitz in Monaco hatte. In diesem Unternehmen hat Herr Hausser vorwiegendfür die Bereiche Finanzen, Restrukturierung, Marketing und Vertrieb verantwortlich gezeichnet.

    Sein bisheriger Werdegang und die damit über Jahre angeeignete persönliche Erfahrung in dem Geschäft sind ein wesentliches Asset für fundierte und realitätsnahe Beratungsdienstleistungen rund um Ihre Aufgabenstellungen.  Sein stark wirtschaftlich geprägter Background sowie seine internationale Vernetzung zu Marktteilenehmern, Investoren, Kunden und Kooperationspartnern bringt Herr Hausser gewinnbringend in die Projekte und Aufgabenstellungen unserer Mandanten ein.

    Seine Leidenschaft für Schiffe und Yachten hat ihn während seiner gesamten Laufbahn begleitet. Er ist seit seiner Jugend begeisterter Wassersportler und Segler. Neben diversen Teilnahmen an Regatten und diversen Yachtüberführungen, besitzt Herr Hausser auch ein eigenes Boot auf Mallorca und verfügt entsprechend auch über praktische Erfahrung als Eigner.

    An den Anfang scrollen

Skip to content

CHRISTIAN HAUSSER

Senior Consultant | Partner

After studying business administration at the universities of Geneva (Switzerland) and Eichstätt (Germany), he started his career as an executive in a renowned clothing department shop in Munich.

In 2003 he founded his first independent company, Castelo dos Cisnes GmbH, which was an asset management company with an affiliated financial communications agency. After 2 successful years, Mr. Hausser decided to list the company on the German stock exchange under the name CDC Capital AG (WKN: A0DNBJ), where it is still listed today under new management and expanded business area.

His pronounced urge for new input, new experiences, and the use of his marketing and communication skills led him to Cologne, where he became a shareholder in a marketing &communications agency, Petersberk GmbH, and successfully built up and expanded it as a managing partner. After a management buyout in 2009, Mr. Hausser re-founded the agency, from which AMC-All Media Communication GmbH emerged and which was sold in its heyday to a partner agency. In addition to the classic agency activities, the main focus was on the areas of industrial design in maritime systems and corporate development consulting based on strategies developed specifically for this purpose (SQQS, UMP, Triz).

As a consulting and strategy expert with relevant business management expertise, he decided at the beginning of 2014 to purchase the German super yacht brokerage house Dahm internationals.a.m., which was based in Monaco at the time. In this company, Mr. Hausser was primarily responsible for the departments of finance, restructuring, marketing, and sales.

His career to date and the personal experience he has acquired over the years in the business is an essential asset for well-founded and realistic consulting services for all your tasks. Mr. Hausser’s strong economic background and his international network of market participants, investors, customers, and cooperation partners allow him to profitably contribute to the projects and tasks of our clients.

His passion for boats and yachts has accompanied him throughout his career. He has been an enthusiastic water sportsman and sailor since his youth. In addition to taking part in various regattas and various yacht transfers, Mr. Hausser also owns his own boat on Mallorca and therefore has practical experience as an owner as well.

Back To Top

Stay in touch with Marine Project

If you want to keep updated of the Marine Project latest news, special offers, investment, please take a minute and confirm your newsletter subscription today.

Marine Project Inc. will use the information you provide on this form to be in touch with you and to provide updates and marketing.
You can change your mind at any time by clicking the unsubscribe link in the footer of any email you receive from us